Sonntag, 18. März 2012

Vorletzter Testlauf



Nun bin ich gestern zum letzten Mal über Ahrensburg und Stapelfeld gelaufen. Erst am Mittag kam die Sonne durch. Man merkt, dass der Frühling vor der Türe steht.



Um die Mittagszeit konnte ich bei strahlendem Sonnenschein in Stapelfeld eine Pause machen. In der Nähe eines Biotops, bei dem allerdings noch keine Mücken aktiv waren. Zuvor hatte ich mich nett mit einer Inhaberin eines kleinen Tante Emmaladens in Ahrensburg über meinen Weg unterhalten. Bei ihr habe ich häufiger eine kleine Pause gemacht und einen Pfefferminztee getrunken. Das habe ich bei ihr auch schon vor 2 Jahren gemacht auf der Vorbereitung für den ersten Weg. Sie ist Moslemin und will, wie es für gläubige Menschen dieser Religionsrichtung wichtig ist, auch einmal nach Mekka pilgern. Nur dies geschieht, so sagte sie mir, heute alles per Flugzeug. Ihr Opa ist noch mit dem Kamel unterwegs gewesen.
Im Tunneltal hätte ich fast einen Laubfrosch mit meinen kräftigen Schuhen zu Tode getreten.


Und was machen um diese Zeit 3 Laubfrösche gemeinsam?
Hier ist die Antwort:




Natürlich, die schlagen Purzelbäume!!!!!!


Heute Vormittag habe ich in unserer Gemeinde die ersten 45 Minuten meines Videos von vor 2 Jahren über den Camino gezeit. Am kommenden Sonntag kommt die Strecke von Leon nach Santiago und weiter nach Finisterre und Muxía. Am Samstag werde ich nach St. Jakobi in die Hamburger Innenstadt pilgern. Dort findet ein Pilgergottesdienst statt. Das passt alles gut und ist eine schöne Einstimmung auf mein Vorhaben, denn am Montag, dem 26. 3. geht es dann mit dem Flieger los.
Bleibt mir alle Wohlgesonnen und besucht mich auf dieser Seite.
Liebe Grüße
Euer Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen