Dienstag, 21. Februar 2012

Die Etappen

Ja, liebe Freunde, jetzt steht der voraussichtlich Weg fest. Da ich in den ersten 3 Wochen fast 2 kg Nahrungsergänzungen durch Einnahme vernichtet habe und damit weniger zu tragen habe, sind für die ersten Tage zum Teil kurze Strecken angesetzt. Wenn ich dann wieder bei rd. 10 kg Gepäck liege, ist die Belastung für die Gelenke nicht mehr so hoch. Wenn Ihr auf die Aufstellung klickt, wird sie vergrößert, so dass sie ordentlich gelesen werden kann :-).







Am letzten Samstag bin ich bei realistischem Wetter mit 12 kg Gepäck gelaufen. Zwischendurch fing es immer wieder zu regnen an. Für meinen Camino stelle ich mir allerding immer nur mäßigen Sonnenschein vor, damit ich die auf dem Bild sichtbare Bekleidung nicht tragen muss. Man wird so unbeweglich dabei.

2 Kommentare:

  1. Hallo Herbert,

    das ist ja eine ganz schöne lange Strecke! Und gänzlich anders als noch 2010 ;) ich freue mich für Dich, dass du das in diesem Jahr bereits wieder angehst. Ich wäre auch gern wieder auf dem Trail. maybe 2013... Ich hoffe, du hast einen guten Rucksack und nicht mehr so viel Gepäck dabei wie noch in 2010 :) Ich bin in Gedanken bei Dir, hoffentlich findest du auch etwas Zeit, über diesen Blog deine Eindrücke wiederzugeben!

    Gute Reise, bon camino und liebe Grüße aus Berlin, Maik

    AntwortenLöschen
  2. Also, lieber Maik, erstmal vielen Dank für Deine netten Zeilen und die guten Wünsche. Da mein alter Rucksack einen Fabrikationsfehler hatte, habe ich inzwischen über Globetrotter einen neuen bekommen.
    Siehe Link: http://de.gregorypacks.com/products/mens/technical/82/z-65#color70 . Den gab es auch noch in gold. Warum steht mir nicht was besonderes zu? :-). Der Rucksack ist ausgezeichnet. Er faßt 65 l und ich sehe nicht mehr so aus, wie jemand, der hier in Hamburg, vermutlich in Berlin nicht anders, unter der Brücke schläft. Ich kann alle Sachen verstauen. Nun zu beginn wird mein Rucksack ein Gewicht von mehr als 12 kg zu tragen haben. Ich bin seit über einem Jahr Veganer und nehme nicht nur meine Nahrungsergänzungen mit, sondern auch noch 2,5 kg Protein. Diese Qualität bekomme ich in Spanien nicht; es ist Hanfprotein. Ich habe aber den Vorteil, dass das Gewicht alle 10 Tage um rd 700 gr. weniger wird. Von Santiago nach Finisterre werde ich dann mit unter 10 kg unterwegs sein. Das baut mich schon auf. Für meinen Blog werde ich mir einfach die Zeit nehmen denn ich bekomme sie alle geschenkt.
    Liebe Grüße aus Hamburg Herbert

    AntwortenLöschen