Montag, 30. April 2012

30.April

Hallo Ihr lieben Daheimgebliebenen! Nach Rionegro del Puente in einer tollen Herberge habe ich am Sonntag einen kuerzeren Weg zurueckgelegt. Nach 17 km hatte ich bereits in Cernadilla um 13 Uhr mein Bett sicher. Es war ein kleines Haus mit 4 Betten, einer Kueche und sanitaere Anlagen. Da es kalt war, gab es auch eine einfache elktrische Heizung. Diese Nach hatte ich das Hauschen fuer mich. Es kostete 3 €, worueber man nicht meckern kann. Nun konnte ich mir auch meine Linsen kochen und den rest Reis. Da ich in Rionegro zu spaet kam, war der Markt bereits weg und ich hatte keine Moeglichkeit mir Gemuese oder sonstiges zu kaufen. Aber man ist auch auch manchmal mit wenigem zufrieden. Um 7.20 war ich dann heute Morgen auf dem Camino. Es war sehr kalt. Auf den Autos lag Raureif, Immerhin sind wir hier auf 900 m Hoehe. Die Strecke heute 23 km nach Puebla de Sanabria, ein huebscher Ort. Man kann ihn ueber eine 237 Stufen erreichen. Dort auf der Hoehe ist die eigentliche Ort. Die Herberge ist allerdings im unteren Bereich der Ortschaft. Ein Grossteil meines morgigen Weges wird an der N525 entlang gehen. Es geht uebermorgen uber den Pass in 1200 m Hoehe. Fuer meinen Hackeporsche, den ich Johannes getauft habe, gibt es eine Alternative durch einen Tunnel, der 100 m tiefer liegt. Ueber Felsen mit dem Handwagen ist sicherlich nicht lustig. Mal schauen, was daraus wird. Ich werde wieder berichten. Lieben Gruss Herbert

2 Kommentare:

  1. Hallo Herbert, für dich und Johannes, alles Gute!
    Lieben Gruß aus dem sonnigen Hamburg!Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herbert,
    wie geht es Dir und Deinem Johannes. Seit Ihr noch fit oder hat es Dich wieder erwischt?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen